Menschen,

die etwas bewegen.

Unsere Mitarbeiter

Jeder einzelne zählt

Unsere Mitarbeiter leisten täglich einen herausragenden Beitrag, ob in der Produktion, beim Ein- und Verkauf, beim Qualitätsmanagement, im Lager, beim IT-Support, im Marketing oder in der Verwaltung. Hier ein paar wissenswerte Zahlen über die Menschen, die hinter der Gemüsering Gruppe stehen (Stand: Dezember '19).

2.499

Mitarbeiter gesamt

733

Mitarbeiter weiblich

1.766

Mitarbeiter männlich

Ø 11,2

Jahre Betriebs-Zgh.

Interview

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement hat bei uns eine lange Tradition und ist ein integraler Bestandteil unseres Unternehmens. Karin Riesterer, die Leiterin der Abteilung verrät in einem kurzen Interview, welches die wichtigsten Säulen des Qualitätsmanagements sind und welchen Aufgaben und Herausforderungen sie sich täglich stellt.

Zum Interview
Die Mitarbeiter aus Beschaffung und Vertrieb koordinieren den Warenfluss vom Erzeuger bis in den Einzelhandel

Vom Feld in die Märkte

Beschaffung und Vertrieb

Einer der wichtigsten Tätigkeiten neben der Produktion und dem Qualitätsmanagement ist der Warenhandel. Die Kaufleute fungieren im Groß- und Außenhandel hierbei als Bindeglieder: Sie koordinieren den täglichen Warenfluss aus den Erzeugerbetrieben bis hin zum Einzelhandel. Sie erledigen die Bestellaufnahme, die Planung von Warenaus- und -anlieferungen sowie die Kundenberatung. Ein sehr spannender Job.

Unsere Mitarbeiter

Das wertvollste Gut

#Freshfuture

Was unsere Azubis bei uns machen? Lernt die vielen verschiedenen Aufgaben und Stationen beim Gemüsering kennen.

Mehr erfahren

Benefits für unsere Azubis

Uns ist wichtig, dass ihr mit uns zufrieden seit. Deshalb haben wir uns ein paar tolle Extras für unsere Azubis einfallen lassen. 

Mehr erfahren

Netzwerk

Unsere Erzeuger und Unternehmen

Ob aus unseren eigenen Betrieben oder aus der Erzeugung unserer Produktionspartner, die Produktionsqualität, Frische und Produktionssicherheit liegt uns sehr am Herzen. Genauso wichtig für uns, ist die vertrauensvolle, nachhaltige und verbindliche Zusammenarbeit untereinander, sowohl mit unseren Kunden als auch mit anderen Partnern.

Standorte

Internationale Produktion und Vermarktung

Unsere internationalen Produktions- und Vermarktungsbetriebe sind in Italien, Spanien, Portugal, in den Niederlanden und in Rumänien zu finden. So können wir auch im Winter frisches Obst und Gemüse anbieten und eine ganzjährige Verfügbarkeit aus einer Hand gewährleisten.

Standorte

Nationale Produktion und Vermarktung

Unsere nationalen Produktions- und Vermarktungsbetriebe sind in ganz Deutschland zu finden. Vom hohen Norden bis in den Süden können wir durch unser weitreichendes Netzwerk regionale Produkte in bester Qualität anbieten.

Kontakt

Gemüsering Stuttgart GmbH
Langwiesenweg 30 (Großmarkt)
70327 Stuttgart

Tel.  (+49) 711 / 16865 0
Fax  (+49) 711 / 16865 99

E-Mail info@gemuesering.de

Ansprechpartner